Robinson&Crusoe

Theaterstück von Nino D’Introna und Giacomo Ravicchio

Stadttheater Giessen

Mitten im Krieg. Zwei abgestürzte Militärpiloten landen auf einem halbversunkenen Häuserdach. Um sie herum nur das weite blaue Meer. Rettung scheint nicht in Sicht. Was aber machen zwei Feinde, die nicht einmal die gleiche Sprache sprechen? Zunächst wird gekämpft, doch irgendwann werden auch die stärksten Helden müde. Und weil zusammen spielen viel mehr Spaß macht, als sich zu bekriegen, werden aus Feinden Freunde. Hass und Vorurteile werden über Bord geworfen, doch irgendwann wird es auf dem schönsten Häuserdach langweilig. Beide stechen mit unterschiedlichem Ziel in See. Der Krieg geht weiter...

Regie / Ausstattung : Susann S. Reck

Dramaturgie : Dirk Olaf Hanke

Der Eine : Hagen Löwe

Der Andere : Tom Wild